Geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Sie haben Fragen? Wir haben Antworten.
Alljährlich laden private Bauherren der Firma „Frammelsberger Holzhaus“ zur Besichtigung ihrer Häuser ein und öffnen Hausbauinteressenten ihre Tür. Dieses Jahr macht ein ganz moderner kubischer Neubau in der „Obere Höhe II“ Charles-de-Gaulle-Str. 5 u. 7, (Nähe Robert-Schuman-Str.) 77704 Oberkirch den Anfang. Von 13.00 bis 17.00 Uhr kann das Holzhaus am 24.01.2015 besichtigt werden.
Auf den ersten Blick würde niemand vermuten, dass es sich bei dem fast fertig gestellten Einfamilienhaus um ein Holzhaus handelt. Sein zeitloser Bauhausstil ist heute noch genau so aktuell wie zu Walter Gropius Zeiten, und doch unterscheidet es sich grundlegend von anderen Gebäuden ähnlichen Designs, da es in Holzständerbauweise gebaut ist. Diese von der Firma „Frammelsberger Holzhaus“ angebotene zeitgemäße Bauweise bietet viele Vorteile, angefangen bei der kurzen Bauzeit über die Verwendung des natürlichen, regenerativen Baustoffs Holz bis hin zum niedrigen Heizenergieverbrauch.
Sinn für Ästhetik und Ökologie
Dass heutige Ökohäuser nichts mehr mit rustikalem Charme zu tun haben müssen, beweist das Besichtigungshaus eindrucksvoll. Seine Eigentümer wollten von Anfang an modern und ökologisch korrekt bauen und stießen schnell auf den nachwachsenden Baustoff Holz, der nicht nur wertbeständig ist, sondern auch „atmet“ und ein gesundes Raumklima erzeugt. Zumindest dann, wenn auch die Dämmung natürlichen Ursprungs ist, wie das beim bodenständigen Holzhausspezialisten „Frammelsberger Holzhaus“ der Fall ist. Nach reiflicher Überlegung entschied sich die Bauherrschaft für den alteingesessenen Familienbetrieb, der ein innovatives und solide hergestelltes Fertigbausystem entwickelt hat und individuelle Traumhäuser für seine Kunden baut.
Bauen ist Vertrauenssache
Die Hauseigentümer wünschten sich unkompliziertes Bauen in kurzer Bauzeit mit allen Leistungen aus einer Hand. Außerdem legten sie großen Wert auf individuelle, kompetente und persönliche Beratung durch die Baufirma. Um weite Wege zu vermeiden und Kundennähe zu garantieren, sollte die Baufirma außerdem aus der Region stammen. Zuletzt musste natürlich auch der Kaufpreis stimmen, wobei es der Baufamilie nicht um möglichst billiges Bauen ging, sondern um gute Qualität mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis. All diesen Anforderungen wird „Frammelsberger Holzhaus“ mehr als gerecht und hält seine Versprechungen und Zusagen zu einhundert Prozent ein.
Qualität hat Bestand
Seit drei Jahrzehnten baut das mittelständische Unternehmen aus der Ortenau Holzhäuser für Familien, Paare, Singles, Golden Agers und gewerbliche Unternehmen. Vom mehrgeschossigen Gebäude mit Aufzug bis hin zum barriefreien Bungalow reicht das Repertoire. Ob Block- oder Holzständerbau, ob Niedrigenergie- oder Passivhaus – der erfahrene Holzhausspezialist erfüllt gerne die individuellen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kundschaft. Modernste Haustechnik wie Holzpelletsheizung, Brennwertthermie, Wärmepumpen, kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung, Solar- und Photovoltaikanlagen sowie elektronisches BUS werden selbstverständlich angeboten. Der Kunde hat die Wahl zwischen verschiedenen Wandaufbauten, die ganz seinem Geschmack und Geldbeutel entsprechen. Sogar Eigenleistung können handwerklich versierte Sparfüchse, die nicht schlüsselfertig bauen lassen möchten, beim Bau ihres Hauses einbringen. Seine Qualitätsarbeit lässt sich der aufstrebende Betrieb regelmäßig von unabhängiger Stelle zertifizieren und besitzt für die eigene Produktion und die Montage offizielle Gütesiegel. Selbstverständlich wird auch DIN 1052 für den Tafelbau eingehalten.
Vor Ort wird auch die Sparkasse Offenburg/Ortenau mit einem Baufinanzierer vertreten sein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Weitere Informationen zum Bauprojekt Obere Höhe II erhalten Sie hier.